Registrieren
Hilfe
Benutzerliste
Neue Beiträge
Nützliche Links
QuestOfGalaxies Forum > Informationen zu den QOG Spielen > Allgemeines > Strahlenbelastung im Haus?
Antwort  
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2018, 13:55
Akio Akio ist offline
QOG-Neuling

Standard Strahlenbelastung im Haus?

Hallo,
ich muss jetzt mal nachfragen. Früher hat man ja immer gesagt, man soll das Handy nicht so nah am Kopf haben, bzw nicht so lange. Jetzt hat man aber das Handy die ganze Zeit am Körper - es ist ja nicht mehr weg zu denken. Das ganze Haus ist smart vernetzt und man steuert sogar die Heizung darüber... alles bei Freunden gesehen.

Muss man sich jetzt gar keine Gedanken mehr um die Strahlung machen?

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es so toll ist.
Ich versuche immer alles weit weg zu halten. Ich habe ja nicht mal mehr eine Mikrowelle, weil ich da auch nicht sicher war, ob das so gesund ist.

Was meint ihr?
Alt 24.11.2018, 15:53
Limonata Limonata ist offline
Einsiedler

Standard

Keine Sorge, die Mikrowelle ist ein weniger schlimmerer Strahler als das Handy/ Smartphone etc. Außer man setzt sich in die Mikrowelle rein oder hat eine Mikrowelle mit ganz schlechter Dichtung, aber beides ist recht unwahrscheinlich. Wenn du dir einfach eine recht moderne, Strahlungsarme zulegst, wie du sie hier findest, dann sollte das ganze kein Problem darstellen.

Und was die Strahlungen von Smarthome und Handy und co angeht, muss man ja leider sagen, dass das ganze ja noch recht unerforscht ist, bzw. man die Langzeitfolgen erst in der Zukunft sehen wird. Aber ich kann mir nur vorstellen, dass es von Vorteil ist, dass in Zukunft alles über Internet gehen wird und nicht mehr über die traditionellen "Wellen". Von supergroßer Panikmache a la Elekrosmog und Aluhut halte ich aber nichts.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht